Das Projekt

Lebenswerk Mastholter für Mastholte gGmbH“ steht für die Idee, dass sich Mastholter für Mastholte stark machen. Menschen vor Ort schaffen gemeinsam ein lebenswertes Zuhause für Senioren – und für die Zukunft. Dazu entsteht ein Pflege- und Wohnkomplex mit 1.480 qm an der Riekstraße. Baubeginn ist im Frühjahr 2012.

 

Pläne und Ansichten

Das Konzept

Unser Ziel ist, professionelle und bezahlbare Pflege in attraktivem Umfeld für Senioren vor Ort möglich zu machen. Wir möchten den Bürgern ein ausgereiftes Pflegekonzept bieten, das die Würde des Einzelnen respektiert und dort unterstützt, wo Hilfe benötigt wird. Sei es in der Tagespflege, im betreuten Wohnen oder in der Vollzeitpflege. Auch Kurzzeitpflege soll in Mastholte möglich sein – dann
zum Beispiel, wenn in der Pflege Zuhause ein Engpass entsteht. Sie können auch
eine seniorengerechte Wohnung mieten und je nach Wunsch und Bedarf zusätzliche
Leistungen in Anspruch nehmen.
Unser Partner ist der Gütersloher Verein “Daheim e.V.“.